Am Freitag, den 21.04.23 durfte der Christophorus-Kinderchor Altensteig ein Konzert in der Evangelischen Kirche Zwerenberg geben.

Der Christophorus-Kinderchor musizierte im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Die Bibel – von der Keilschrift bis zur Bibelapp“, eine Qumran- und Bibelausstellung der Evang. Verbundkirchengemeinde Zwerenberg, Neuweiler in Kooperation mit dem Evangelischen Bildungswerk nördlicher Schwarzwald.

Es erklangen Werke von Andreas Hammerschmidt, Johann Sebastian Bach, Bob Chilcott und andere. Inhaltlich knüpfte der Chor an das zurückliegende Osterfest an, das in der jüdischen Pessach-Tradition gründet. Beides sind wesentliche Bezugspunkte biblischer Erzähltradition.
Der Chor freute sich über eine volle Kirche gleichermaßen wie über die Gastfreundschaft der Zwerenberger Gemeinde und Herrn B. Würfel.

Konzert in Zwerenberg